Dienstag, 27. November 2007

Filmrätsel 691

Bei TheRudi habe ich nicht "Stranger Than Fiction" erkannt, sondern der Tobias und trotzdem wurde ich gezwungen, weil ich meinte die Uhr auf Bild 3 schon mal gesehen zu haben, jetzt hier weiter zu machen.


TheRudi erkennt "Flags of our Fathers" von Clint Eastwood. Bei ihm gehts morgen um 19 Uhr weiter.

Filmrätsel 688

Nachdem es bei David den "tollen" und "erfolgreichen" Film "Stealth" zu erraten gab, geht es nun wieder einmal bei mir weiter, nachdem ich mich so lange gedrückt habe.


David erkennt mitten in der Nacht, nach einigen Schikanen doch noch "Transformers"! Er macht JETZT weiter. Wie es weitergeht steht in den Comments. Wenn sich niemand das Stöckchen vorher nimmt macht er selbst gegen 19 Uhr weiter.

Sonntag, 18. November 2007

Filmrätsel 655

Da ich eben bei David (fast) sofort Snatch erraten haben, geht es jetzt wiedereinmal bei mir weiter:
Thomas erkennt "Badlands" von Terrence Malick.

Mittwoch, 14. November 2007

Filmrätsel 643

Bei Zappadong hat Yjgalla Constantine erkannt. Sie macht jetzt hier bei mir weiter:


Das Rätsel ist, zwar unausgesprochen, aber doch von probek gelöst. Bei ihm geht es gegen 23.30 Uhr weiter (Näheres in den Comments). Hier die restlichen Bilder 5 und 6:

Dienstag, 13. November 2007

Filmrätsel 636

Nachdem ich gestern, für mich selbst überraschend gleich drei Filme realtiv (blitz-)schnell erraten habe, zuletzt "Das weiße Rauschen" bei AnJu, geht es jetzt hier, in der Hoffnung auf rege Teilnahme mit meinem 10. Filmrätsel:

AnJu erkennt "Poltergeist". Da sie aber auf der Arbeit ist kann sie nicht weitermachen. Das Stöckchen ist also frei.

Montag, 12. November 2007

Filmrätsel 630

Nachdem ich den Beatles-Film «A Hard Day's Night» bitzschnell, wie Thomas selbst sagt, an einem kreischenden Fan bei ihm erkannt habe, geht es jetzt bei mir weiter.


David nennt, in Gemeinschaftsarbeit mit Thomas, die richtige Lösung: "The Shining" vom Filmgott Stanley Kubrick! Bei David geht es, wie es scheint, um 17 Uhr weiter. (Änderungen sind den Comments zu entnehmen).


Das ist übrigens die Szene, an die ich mich bei Thomas´ersten Bild beim 629. Filmrätsel erinnert fühlte.

Sonntag, 11. November 2007

Filmrätsel 628

Nach Bild Nummer vier hab ich THX 1138 bei Tobias identifiziert. Jetzt gehts hier weiter:


Das Rätsel ist noch nicht gelöst, allerdings musste ich schnell weg, weshalb es bis ca. 19.30 Uhr pausiert. Wer aber schon anhand des ersten Bildes lösen kann, darf dies freilich tun... ich LEIDER BIS JETZT nicht weitermachen konnte. Ich bitte bei allen um Entschuldigung, die auf mich gewartet haben. Es hat leider alles etwas länger gedauert.


Thomas hat, trotz aller Schwierigkeiten und ohne wirklich (aktiv) mitgeraten zu haben auf anhieb (mit seinem ersten Kommentar - nur er weiß ab welchem Bild) "The Wild Bunch" von Sam Peckinpah erkannt. Das Stöckchen scheint frei zu sein.


Und weil es so schön ist, noch ein richtiges Western-in-den-Sonnenuntergang-reiten-Bild:

Samstag, 10. November 2007

Filmrätsel 624

Ich habe bei David die richtige Lösung "Ghost Rider" genannt und mache hier um 17 Uhr weiter.


Tobias erkennt "Disturbia". Er macht, wenn sein Computer mitmacht, um ca. 18.20 Uhr weiter.