Freitag, 29. Februar 2008

Filmrätsel 817

Einfach das Stöckchen weggeschnappt! Es lag beim Thomas rum und niemand wollte es. Also nun, zur Unterhaltung des Volkes, folgt hier das 817.
Leider habe ich es zu spät gemerkt, aber wäre es mir eher in den Sinn gekommen, dass heute der 29. Februar ist, ein Tag den es vergleichsweise selten gibt, hätte ich einen Film gewählt, der damit spielt.Yjgalla errät "Primary Colors". Wie es weiter geht steht natürlich (hoffentlich) in den Kommentaren.

Mittwoch, 27. Februar 2008

Filmrätsel 815

Vor langer Zeit, vor rund 100 Rätseln habe ich das letzte mal das Stöckchen aufgelesen. Nun ist es hier wieder einmal soweit, obwohl ich zu meiner Schande einen Lieblingsfilm meiner Kindheit bei Thomas nicht erkannt habe, L'aile ou la cuisse.

Thomas erkennt Woody Allens "Stardust Memories" der einen tollen Einblick in den Filmmacher gibt. Daniel Stern ist hier übrigens in einer seiner ersten Rollen zu sehen. Wie es weiter geht, steht natürlich in den Comments.