Freitag, 27. Juni 2008

Filmrätsel 985

Da isses wieder, das Stöckchen. Bei David hatte ich Sweeny Todd erkannt, weshalb es jetzt mit was gaaanz anderem weiter geht.David (oder war es doch Thomas) errät "Click" mit Adam Sandler und Christopher Walken.

Filmrätsel 983

Nachdem ich bei Thomas Yella erkannt habe, kann es jetzt hier weiter gehen.
David erkennt assoziiert "Juno". Er macht um 20 Uhr weiter.

Montag, 23. Juni 2008

Filmrätsel 973

Bei Paula, die offenbar neu in der Runde ist - willkommen - gab es den oscarnominierten Norweger "Elling" zu erraten. Hier geht es jetzt natürlich wiedereinmal mit etwas völlig anderem weiter.
Tobias und David erkennen fast gleichzeitig Gus van Sants zweifach Oscarprämiertes Meisterwerks "Good Will Hunting".

Freitag, 20. Juni 2008

Filmrätsel 970

Lang, lang ists her, dass das Stöckchen bei mir verweilte. Nun ist es wieder soweit: nachdem ich bei equilibrium The Manchurian Candidate erraten habe, geht es jetzt hier mit etwas vöööllig Anderem weiter.
Thomas erkennt mit taktischem Gespür und der Beobachtungen, dass ich wohl öfter Musicals habe, als mir selber bewußt ist, nahezu schlagartig, aus der Tiefe des Raumes heraus prompt das Beatles-Musical "Across the Universe".Quasi als "Schmankerl" gibts noch die kaum wiederzuerkennenden Joe Cocker und Bono obendrauf, die in kleinen Gastrollen auftreten.

Kurz-Kurzkritik: WANTED - Kinostart: 04.09.

Vor kurzem las ich bei den fuenf filmfreunden bezüglich "The Happening", dieser Film sei wie "Twister" bloß ohne Twister. Ähnliches läßt sich auch über "Wanted" mit Angelina Jolie und James McAvoy sagen. "Wanted" ist wie "Matrix" bloß ohne Matrix. ... wird baldig fortgesetzt.