Freitag, 7. Dezember 2007

Filmrätsel 720.

Bei Thomas gab es fieserweise den noch nicht angelaufenen National Treasure: Book of Secrets nur anhand von Bildern aus dem Trailer erraten. Jetzt gehts hier weiter:


Thomas errät Der Untergang von Oliver Hirschbiegel. Wahrscheinlich macht David um 16 Uhr weiter. Näheres dazu in den Comments.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Filmrätsel 714

The Perfect Crime/Crimen ferpecto konnte bei AnJu erraten/ergoogelt werden. Ich habe zwar nicht einmal mitgeraten, mir aber trotzdem das Stöckchen geschnappt, um jetzt hier wieder einmal ein Rätsel zu stellen:


Tobias
erkannte den wunderbaren und wirklich schön fotografierten I confess (Ich beichte) von Regiegroßmeister Alfred Hitchock. Der großartige und viiiel zu früh gestorbene Montgomery Clift, in einer Liga mit James Dean und Marlon Brando, spielt hier die Hauptrolle. Mit dabei übrigens die deutsche Dolly Haas, dir vor ihrem Exil schon für Thiele und Kortner vor der Kamera stand, ihre Karriere aber nach der Heirat mit Al Hirschfeld (dem berühmten Karikaturisten) aufgab - Schade, hier sieht man (ein wenig) was sie kann. Karl Malden ist dann schließlich auch noch mit von der Partie, als Inspektor Larrue.


Wie es weitergeht ist den Kommentaren zu entnehmen: Entweder wird es wohl David um 19 Uhr oder Tobias oder Dirk noch später, so gegen 22 Uhr.