Freitag, 20. Juni 2008

Filmrätsel 970

Lang, lang ists her, dass das Stöckchen bei mir verweilte. Nun ist es wieder soweit: nachdem ich bei equilibrium The Manchurian Candidate erraten habe, geht es jetzt hier mit etwas vöööllig Anderem weiter.
Thomas erkennt mit taktischem Gespür und der Beobachtungen, dass ich wohl öfter Musicals habe, als mir selber bewußt ist, nahezu schlagartig, aus der Tiefe des Raumes heraus prompt das Beatles-Musical "Across the Universe".Quasi als "Schmankerl" gibts noch die kaum wiederzuerkennenden Joe Cocker und Bono obendrauf, die in kleinen Gastrollen auftreten.

Kommentare:

  1. Ein europaeischer Film?

    AntwortenLöschen
  2. Wow, hier gehts ja ganz schön ab...

    AntwortenLöschen
  3. Mir fallen zu diesem Bild nicht sonderlich viele Fragen ein. Sind Menschen mit tiefem Einkommen die Hauptfiguren? Film aus den USA? Spielt ein Teil der Handlung in diesem Haus?

    AntwortenLöschen
  4. Dann noch Standard: Aus diesem Jahrzehnt? Ein Musical? Ist die Person im Fenster wichtig? Ein Mann?

    AntwortenLöschen
  5. Ich verlasse jetzt die Firma und fahre nach Hause. Viel Spass noch.

    AntwortenLöschen
  6. Naja, wenns daran liegt, kann ich Abhilfe schaffen. Nächstes Bild kommt. Und ich dachte schon, es ist überhaupt niemand da.

    Zu den Fragen: Hauptfiguren verdienen in der Tat nicht gerade üppig. Ja, der Film ist aus den USA. In diesem Haus spielt keine Handlung.

    AntwortenLöschen
  7. Ok, die Standards: Ja, aus diesem Jahrzehnt. Die Person, die ein Mann ist, ist nicht wichtig.

    Und ich frage mich, warum Musical eine Standardfrage ist, oder kann es sein, dass Du schon etwas ahnst...unglaublich. Ja, ein Musical (unter anderem). Bitte lösen.

    AntwortenLöschen
  8. Musical ist bei dir eine Standardfrage. Bei dieser Wand habe ich zudem an einen Film gedacht, in dem Lieder von den Beatles gesungen werden. Bild 2 passt zum Film. «Across the Universe»?

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich, habe ich sooft Musicals? Hmm...da muss ich mal in mich gehen.
    Ja, Du hast natürlich Recht, es ist "Across the Universe". Das ging ja viel zu schnell, dabei hatte ich noch soviel schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja auch ein schöner Film. Vielleicht erinnere ich mich nur an die Musicals. Sonst hätte es noch ein Western sein können. ;-)

    Ich gebe das Stöckchen frei. Falls es am Montag noch hier liegen sollte, werde ich dann ein neues Rätsel anbieten.

    AntwortenLöschen
  11. Doch, Du hast recht, ich erinnere mich selbst einmal festgestllt zu haben, dass bei mir immer nur Musicals und Western abwechselnd zu erraten sind. Offenbar kann ich mich nicht aus meiner Haut, wie ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  12. Ja wenn der Thomas das Stöckchen freigibt, schnapp ich es mir mal kurz.

    AntwortenLöschen
  13. Das heißt? Wo und wann geht es weiter?

    AntwortenLöschen
  14. Der Vollständigkeit halber der Pfad: http://echteiche.blog.de/2008/06/22/filmraauml-tselstaouml-ckchen-4345693

    AntwortenLöschen