Freitag, 27. Juni 2008

Filmrätsel 985

Da isses wieder, das Stöckchen. Bei David hatte ich Sweeny Todd erkannt, weshalb es jetzt mit was gaaanz anderem weiter geht.David (oder war es doch Thomas) errät "Click" mit Adam Sandler und Christopher Walken.

Kommentare:

  1. Wie? Was?
    Dann vielleicht was medizinisches?
    Die Funktion des Gerätes kann ich nicht erkennen

    AntwortenLöschen
  2. Das war natürlich absichtlich von mir als falsche Fährte gelegt.
    Ja, ein mediziniscces Gerät.

    AntwortenLöschen
  3. Weil Du ja keine Zeit hast, gleich ein neues Bild.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe keine Zeit? Doch, doch, hab ich

    Juhu, ein asiatischer Film? oder wieder falsche Fährte?

    AntwortenLöschen
  5. das "es wird knapp" bezog sich auf deine falsche zeitangabe :-) Es war bereits nach 20:30, du meinstest 21:30 :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oha, ja ich meinte wohl 21.30 Uhr. :-) Natürlich eine falsche Fährte. (Hab ich schon erwähnt, das ich heute ine Clown gefrühstückt habe.)

    AntwortenLöschen
  7. Oder in der Witzekiste geschlafen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Herr Spammer!

    Das Gerät, ist das kaputt? Hat das jemand absichtlich kaputt gemacht?

    AntwortenLöschen
  9. Das, bevor ich den Clown gefrühstückt habe.

    AntwortenLöschen
  10. ...denn offensichtlich fällt Dir zu den bisherigen nix ein.

    AntwortenLöschen
  11. Zugegeben, das ist wahrscheinlich ähnlich aussagekräftig wie Bild 1.

    AntwortenLöschen
  12. Uff, das kann lange dauern, den kenne ich offensichtlich nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Hm, könnte sein, aber die Bilder selber sind in der Tat seehr irreführend - es kommt auf die richtigen Fragen zu ihnen an.

    Aber ich bin ja nicht so, noch ein Bild, das vielleicht mehr hilft.

    AntwortenLöschen
  14. Eine Romanze?
    Und hat echt nix mit Sci-Fi zu tun? Sehr irreführend

    AntwortenLöschen
  15. Auf jeden Fall schreibt das eine Frau

    AntwortenLöschen
  16. Also laut imdb auch keine Romanze, wobei ICH das, genauso wie Sci-Fi, eigentlich nicht ausschließen möchte.
    Ja, da schreibt eine Frau.

    AntwortenLöschen
  17. Also eine Romanze, und auch wieder keine, und ein bisschen Sci-Fi, aber irgendwie auch nicht?

    AntwortenLöschen
  18. Aber das ist nicht dieser komische Ufo Film mit Chevy Chase? Wo die im Wald im Baum ein Glas Wasser holen? (Macht das halbwegs Sinn? Mein Gedächtnis...)

    AntwortenLöschen
  19. Oder stehen die beiden auf einer Bühne?
    Oder ist das Licht von einem Hubschrauber?

    AntwortenLöschen
  20. Ist der Text nicht aus einem Lied?

    AntwortenLöschen
  21. Stimmt, jetzt wo Du´s sagst kann ich schwach an den Film mit Wasserglas erinnern. Aber der ist es nicht!

    Stehen auf keiner Bühne und werden auch nicht von einem Hubschrauber bleuchtet.
    Könnte man glatt glauben, das wärte Akte X.

    Unglaublich dieser Film, sieht aus wie Sci-Fi, Romanze und Thriller und ist all das nicht.
    Hier sind zwei sehr wichtige Figuren, ich nenne sie mal Hauptfiguren, zu sehen, die von nicht unbekannten Darstellern gespielt werden.

    AntwortenLöschen
  22. @Thomas. Gut möglich, keine Ahnung. kann mich nich erinnern das, diese Information im Film vorkommt. Ich weiß das Amy Winehouse "Will You Still Love Me Tomorrow" singt.

    Noch ein Bild!

    AntwortenLöschen
  23. Schläft der fette Kerl auf Bild 3? Oder ist er tot? Ist die Frau eine bekannte Schauspielerin? Asiatin? Michelle Yeoh? Sind die Männer auf Bild 2 Verbrecher? Bösewichte?

    AntwortenLöschen
  24. Ist einer davon Adam Sandler? Eine Komödie?

    AntwortenLöschen
  25. Die man nur von hinten sieht :-)
    Kann fast jeder sein, aber ich erkenne hier mal Adam Sandler :-)

    Warte! 50 erste Dates? Kenne den nicht, ist nur wieder eine meiner verrückten Assoziationen. Adam Sandler hatte mal so ne Frisur. Obwohl, dann hätte er den Zettel geschrieben, nicht die Frau...

    AntwortenLöschen
  26. Sind die absichtlich auf der Bühne? Sollen sie was singen? Tanzen? Sonst was vorführen? Oder ist die Bühne eigentlich geschlossen?

    AntwortenLöschen
  27. Folglich: Ja, auch eine Komödie (ich weiß, der macht auch manchmal andere Sachen).

    Das Bild sollte aber sehr verräterisch sein.

    AntwortenLöschen
  28. Nö, das Bild sagt mir nix. Ist bestimmt ein neuerer Sandler. Damals fand ich den sehr gut, die ganzen letzten Filme habe ich nicht gesehen

    AntwortenLöschen
  29. Ist das der Sandler mit der Zeitreise? Oder so ähnlich?

    AntwortenLöschen
  30. Der mit den verrückten Haaren könnte Christopher Walken sein?

    AntwortenLöschen
  31. Wie gesagt, das ist keine Bühne.
    Der der fette Kerl auf Bild sollte wohl schlafen. Die Frau, die schreibt ist eine bekannte Schauspielerin, nicht die vermummte auf dem Bild davor. Nicht Frau Yeoh. Keine Verbrecher oder Bösewichter, naja, der erchts auf gewisse Art und Weise vielleicht doch.

    AntwortenLöschen
  32. Ja, ja und ja! Der mit den verrückten Haaren ist Christopher Walken. Der Film heißt CLICK!

    AntwortenLöschen
  33. Ja, David. Ich kann mich zwar nicht an die Bilder erinnern, müsste aber «Click» sein.

    AntwortenLöschen
  34. Das lustige: ich dachte ja, Adam Sandler erkannt zu haben, meinte aber eher die Person links im Bild :-)

    Verrückt, wie die Zufälle manchmal sind. Aber Click ist mir nur wegen Thomas' Zeitreise Hinweis eingefallen, gesehen habe ich den nicht.

    AntwortenLöschen
  35. Eigentlich gehts ja um keine Zeitreise, aber wurscht. (Sandler träumt - natürlich - alles nur).

    AntwortenLöschen
  36. Da ich die Bilder nicht mehr erkenne, kann ich mich offensichtlich nicht mehr so gut an dieses Meisterwerk erinnern. ;-) Dann mal Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  37. Na super, jetzt hast Du alles verraten. Wenn ich den noch gucken wollte? :-)

    AntwortenLöschen
  38. Gesehen haben muss man den auch nicht. Walken und Sandler stehen hier (bei dem Bühnen-Huschrauber-Bild) übrigens im inneren der Gebärmutter der Mutter von Sandlers Figur, und beboachten seine Geburt von dort aus.

    AntwortenLöschen
  39. Sonntag, ab 20:45 bei mir :-)
    Ne, nur Spaß, sagen wir ab 15 Uhr (hoffentlich vergesse ich es nicht und bin dann schon vom Sport zurück)
    Also, Sonntag ab 15 Uhr, http://captain-obvious.de/frsb

    so long!

    AntwortenLöschen