Dienstag, 29. Juli 2008

Filmrätsel 1016

Bei Thomas habe ich gerade "Lean on me" erkannt, hielt ihn aber lange Zeit für aufgrund einer Titelverwirrung den sehr ähnlichen "The Principal". Hier geht es jetzt weiter mit...
JMK erkennt den australischen Film "Muriel Wedding" - der Durchbruch der wunderbaren Toni Collette. Das Stöckchen ist frei.

Kommentare:

  1. eine USP aus den 70er/80ern?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon wieder kein Western. Nach einem Musical sieht es auch nicht wirklich aus.

    AntwortenLöschen
  3. Korrekt! ;-) Wie gesagt, Western Gibts erst wieder, wenns keiner erwartet.

    AntwortenLöschen
  4. eine europäische Produktion?
    ein Sportfilm?

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich kein Sportfilm.
    Europäisch? Hm, auch. Aber eigentlich nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Das Lenkrad ist auf der rechten Seite. Ist das ein britisches Taxi? Oder woanders aus dem Britischen Commonwealth?

    AntwortenLöschen
  7. Gut erkannt. Woanders aus dem Commonwealth.

    AntwortenLöschen
  8. Commonwealth und Schwimmen... ist es ein australischer Film?

    AntwortenLöschen
  9. Nicht Gibraltar. Ja, Australien!

    AntwortenLöschen
  10. Spielt der Film im Outback?

    AntwortenLöschen
  11. Nein, Drama wird bei der imdb nicht angeführt (obwohl es durchaus dramatische Momente gibt).

    AntwortenLöschen
  12. Ist Bild 2 an einem Strand?

    AntwortenLöschen
  13. Kein Strand. Das Meer ist aber in der Nähe.
    Nächstes Bild.

    AntwortenLöschen
  14. Ist der Mann auf Bild 1 Sportler? Oder schwimmt er einfach sonst gerne? Ist der Taxifahrer eine Hauptfigur? Hat er eine wichtige Person transportiert? Kommt es zu einem Autounfall?

    AntwortenLöschen
  15. Der Mann auf Bild 1 ist Sportler. Der Taxifahrer ist keine Hauptfigur - hat und wird aber eine wichtige Person transportieren. Kein Autounfall.

    Ja, eine Komödie.

    AntwortenLöschen
  16. Stammt der Film aus diesem Jahrzehnt?

    AntwortenLöschen
  17. Kriegt der Suchende seine Frau?

    AntwortenLöschen
  18. Ist der Suchende die Hauptfigur? Muss er unbedingt eine Frau kriegen? Wegen einer Erbschaft? Wette? Damit er nicht verhungert?

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich will ich die ganze Zeit ein neues Bild hochladen, aber irgendwie funktionierts nicht - ich probiers weiter.

    AntwortenLöschen
  20. Der Suchende ist nicht die Hauptfigur. Ja, er muss unbedingt eine Frau kriegen. Keine Erbschaft, keine Wette. Damit er nicht verhungert - was das denn für eine Frage? :-D Nein, auch deswegen nicht.

    AntwortenLöschen
  21. Ja, Muriels Wedding! Ein großartiger Film!

    Sollte es möglich sein, stelle ich auch die letzten Bilder noch rein.

    AntwortenLöschen
  22. @JMK: Jaaa, natürlich. Schwimmen und so.

    AntwortenLöschen
  23. Den Film mag ich sehr gern. Wär ich mit den Bildern aber nie drauf gekommen (auch wenn ich nicht grade beschäftigt gewesen wäre).
    Hab davon leider keine DVD. Muss ich mir irgendwann mal zulegen.

    AntwortenLöschen
  24. Da kann ich mich nicht an einen Schwimmer erinnern. Daher habe ich den Film ausgeschlossen.

    AntwortenLöschen
  25. imdb hats gewusst :-)
    ich kenn den Film leider gar nicht, steht aber auch auf meiner imaginären Liste

    AntwortenLöschen
  26. ich bin erstmal am Strand, das Stöckchen sucht ein neues Herrchen.

    AntwortenLöschen
  27. Derjenige, der nicht ausgewiesen werden darf, ist im Schwimmteam.
    Der Rollstuhl hätte mir dann auch weitergeholfen. Das ist der ihrer Freundin, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  28. Muriel heiratet den Schwimmer (ein arroganter Schönling) und erfüllt sich damit den Traum ihren Traumhochzeit. Der Schwimmer ist Südafrikaner, der für Australien antreten will/muss und daher (durch eine Heirat) Australier werden muss.

    AntwortenLöschen
  29. Ja, das ist der Rollstuhl ihrer Freundin.

    AntwortenLöschen
  30. Leider gibt es bisher von dem Film keine wirklich gute DVD-Edition.

    AntwortenLöschen
  31. Es gibt ein paar Filme, da knausern die Vertriebe. «The Full Monty» ist auch so einer.

    AntwortenLöschen
  32. Thomas, was ist denn an den DVD-Ausgaben von "Ganz oder gar nicht" auszusetzen?

    AntwortenLöschen
  33. In der Tat, und das ist ganz und garnicht verständlich.

    AntwortenLöschen
  34. Auch bei der «Special Edition» von «The Full Monty» soll das Bild eher mittelmässig sein. Für einen Film aus den 90ern nicht wirklich verständlich. Das habe ich aber nur gelesen. Da ich aus diesem Grund die DVD nicht kaufte, habe ich mir kein eigenes Urteil bilden können.

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde ein neues Rätsel stellen, wenn nicht schon das letzte von mir wäre...

    AntwortenLöschen
  36. Also: 13 Uhr auf filmblog.ch.

    AntwortenLöschen
  37. Och, da muss ich gerade weg.

    AntwortenLöschen