Montag, 22. September 2008

Filmrätsel 1059

Habe beim Miles “Weird Science” erkannt. Hier geht es mit was (relativ) einfacheren weiter. (Entschuldigt die kleine Verspätung.)David erkennt natürlich blitzschnell den mehrfach Oscar-prämierte Film "No country for old men" von den Coen-Brüder.

Kommentare:

  1. Das ist bestimmt ein Western, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe ein Bett und Klamotten. Werden die Klamotten in einen Koffer oder aus einem ausgepackt? Gibt es einen Umzug oder eine längere Reise?
    Spielt das in den 80ern? Ist das in Europa?
    @Tobias: ich bin für Musical.

    AntwortenLöschen
  3. Oder bestimmt ein Musical :-).

    Will jemand verreisen und packt die Koffer?

    AntwortenLöschen
  4. Spielt der Film in den 70ern? Die orangen Kleidungsstuecke wuerden dazu passen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Bett und Klamotten. Klamotten in einen Koffer gepackt. Kein Umzug und Reise auch nicht wirklich. Nicht 80er, nicht Europa.

    AntwortenLöschen
  6. Spielt nicht in den 70ern.
    Übrigens: Auch kein Musical. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Krankenhausaufenthalt oder so was würde mir noch einfallen.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn niemand verreist und wie ein Auszug sieht es auch nicht aus, packt dann jemand seine Sachen um zu fluechten?

    AntwortenLöschen
  9. Kein Krankenhausaufenthalt, Flucht trifft zu.

    Kommt gleich ein neues Bild.

    AntwortenLöschen
  10. Flucht vor dem Gesetz oder vor böswilligen Zeitgenossen?

    AntwortenLöschen
  11. Ist da jemand verletzte?
    Gibt es einen Mörder?
    Mit tragbarem Bolzenschuß-Tötungsdings?

    AntwortenLöschen
  12. Flucht vor Beidem.
    Ich weiß nicht was Du meinst DAVID! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag ja, zu einfach...und ich hatte noch so schöne Bilder (die trotzdem noch kommen).

    AntwortenLöschen
  14. Achso, JA zu allen drei Fragestellungen, DAVID!

    AntwortenLöschen
  15. Naja, die Grenze hättest Du nicht schon zeigen dürfen :-)

    Der Vollständigkeit halber: No Country For Old Men

    AntwortenLöschen
  16. Das scheint mir zu diesem Zeitpunkt nur zu erkennen zu sein, wenn man den Film gesehen hat. Da brauch ich mich dann zumindest nicht schämen, außer dafür, dass wir den Film im Kino verpasst haben.

    AntwortenLöschen
  17. David, das Ding war eine Cattle gun bzw. captive bolt pistol.
    Ich wollte mal wieder vollkommen unnoetiges Wissens aus der Wikipedia einbringen :-).

    AntwortenLöschen
  18. @David: wer da die Regie gemacht hat hast du aber schon mitbekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Der deutsche Name fuer das Geraet ist uebrigens Schlachtschussapparat :-D.

    AntwortenLöschen
  20. @yjgalla: mit "Oh Brother were art Thou" ist das der andere Film von denen, den ich kenne. Kam in der Sneak, habe ich mir nicht freiwillig angesehen.

    Aber die Welle mit Filmen von denen hört nicht auf hier beim Rätsel, oder?

    AntwortenLöschen
  21. Ja, die Grenze war vielleicht zu einfach, allerdings auch noch das unspezifischste Bild, was ich hatte. So ´ne Grenze kommt ja in vielen Filmen vor.

    Ja, die Welle hält an - durchaus absichtlich.

    AntwortenLöschen
  22. So viele von Filme von «denen» gibt es nun nicht mehr, die nicht schon an der Reihe waren.

    Wann geht es eigentlich endlich weiter mit dem nächsten Rätsel! Habe nicht mein ganzes Leben Zeit.

    AntwortenLöschen
  23. Ich dachte immer, dass Gerät heißt einfach nur Bolzenschußgerät.

    @David: Unfreiwillig gesehen und trotzdem gut gefunden?

    AntwortenLöschen
  24. @Thomas: Ey, motz hier mal nicht so rum. ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Naja, war ganz okay. Kritik dazu gibt es sicherlich in meinem Blog :-P
    Einfach suchen.

    AntwortenLöschen
  26. (Ich zugeben: Ärgert mich schon n bischen, dass das jetzt sooo schnell erraten wurde.)

    AntwortenLöschen
  27. @alle: ich habe keine einzige DVD, die ich schon gesehen habe, die aber noch nicht dran war.
    D.h. ich müsste etwas ganz leichtes raten lassen oder mir eine meiner zahlreichen ungesehenen DVDs angucken, um den entsprechenden Film erraten zu lassen.

    AntwortenLöschen
  28. Mir hätte auch das zweite Bild schon gereicht. Hab mich schon gefreut, dass ich erraten kann, bis ich auf die Kommentare von David gestossen bin.

    AntwortenLöschen
  29. Du schreibst in Deinem Blog: "No Country For Old Men ist ein sehr merkwürdiger Film..." :-D Dem kann ich nur zustimmen. Daaas Meisterwerk, ist er in meinen Augen auch nicht, da haben die Coens schon besseres gemacht.

    Äh, ja genau, gehts bald weiter? Zack, zack, dali, dali!

    AntwortenLöschen
  30. Ich muss jetzt auch erst einmal DVD gucken. Ich dränge dich also entgegen früher gemachten Kommentaren nicht, David. ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Also, einfachen Film? Schweren Film? Heute noch? It's up to you.

    Ich werfe mal 20 Uhr in den Raum

    (Wir haben MILE nie zu einer Zeit gedrängt, ging nur darum, selbstgemachte Zeitvorschläge auch einzuhalten, nichts weiter)

    AntwortenLöschen
  32. Habe gerade auch mal meinen Artikel zu NCFOM gelesen. Man, so viele Rechtschreibfehler…

    AntwortenLöschen
  33. Werde um 20 Uhr nicht miträtseln können, obwohl ich bei deinen Rätseln, David, noch die besten Chancen habe. Stehe dann hoffentlich schon vor dem Kino.

    AntwortenLöschen
  34. Also, 20 Uhr dann, captain-obvious.de/frsb
    was ganz Leichtes.

    AntwortenLöschen