Mittwoch, 5. März 2008

Filmrätsel 829

Beim Mr. Vega gab es "Running on Empty" zu erraten. Das tat ich leider im Alleingang und stellte mich dabei ein wenig unbeholfen an, da ich den Film leider nicht kannte (man möge es mir verzeihen). Um 11 Uhr sind hoffentlich wieder ein paar Rater mehr dabei, um folgenden Film zu erkennen:Thomas erkennt erwartungsgemäß schnell "The Godfather", der laut AFI-Liste der zweitbeste Film aller Zeiten ist. Umso überraschender, dass sich beim Filmrästelstöckchen noch niemand an ihn herantraute. Thomas macht um 14 Uhr weiter.

Kommentare:

  1. Ist das aus der Sicht einer Person, die erschossen wird? In einem Bahnhof?

    AntwortenLöschen
  2. Ist der Mensch jemand den man erkennen könnte, wenn man sich Mühe gibt, oder ist der völlig unbekannt?
    Und ist das Bild mit dem aus dem Französischen stammenden Wort auch aus einem französichen Film?

    AntwortenLöschen
  3. Kein Bahnhof (soweit ich mich erinnere *g*). Ja, aus Sicht einer Person die erschossen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ist die erschossene Person die Hauptfigur? Ein Mafiafilm?

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube der ist ziemlich unbekannt.
    ;-) Nein, das französische Wort war eine Finte - kein französischer Film.

    AntwortenLöschen
  6. Crime? Drama? Thriller? Aus den 90ern?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, die erschossene Person ist nicht die Hauptperson. Ja, könnte man so sagen, ein Mafiafilm.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Crimi, Drama, Thriller, das alles, nur nicht 90er.

    AntwortenLöschen
  9. Hat der Regisseur schon eine Oscar gewonnen?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Regisseur hat bereits einen Oscar.
    (Das mit dem zweiten Bild will irgendwie nicht recht klappen, entschuldigung. Ich probiers nochmal.)

    AntwortenLöschen
  11. Der Farbe des Hemdes nach würde ich auf siebziger tippen. Ja? (oder es ist ein ganz neuer Film im stylischen Retro-Look)

    AntwortenLöschen
  12. Ist das die Treppe zu einem Restaurant? Kino? Theater?

    AntwortenLöschen
  13. Ja, 70er.
    es ist nicht ganz klar um was es sich handelt (habe nach gesehen), vermutlich ein Einkaufszentrum.
    (Also dieses Bild, irgendwie, will das nicht hochladen - ich muss noch ein anderes probieren.)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte ja zuerst auf Scorsese getippt. Nun halt in eine andere Richtung: Was von Coppola?

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht mir doch nach Beerdigung aus. Der erschossenen Person aus Bild 1? Einer anderen gewaltsam umgekommen Person? Ein Angehöriger der Hauptperson? (falls Mafia zähle ich dazu auch "Familienmitglieder")

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Beerdigung. Nicht die erschossene Person aus Bild 1. Die Person, die beerdigt wird ist nicht gewaltsam ungekommen. Ja, jemand aus der "Familie", ein Angehöriger der Hauptperson.

    Ja, was von Coppola.

    Fürs lange warten auf das zweite Bild, gibt es jetzt gleich ein drittes.

    AntwortenLöschen
  17. Hast du etwa in deiner Klassikerkiste gekramt?

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt fragt sich ja wohl nur noch ob «Part 1» oder «Part 2»? Ist schon zu lange her, als dass ich das an diesen Bildern erkenne würde. Hat der Regisseur für diesen Film drei Oscars gewonnen?

    AntwortenLöschen
  19. Man ist manchmal wirklich überrascht was in 829 Filmrästeln alles noch nicht da war.
    Nein, der Regisseur bekam keine 3 Oscars.

    AntwortenLöschen
  20. Dann hat er einen als Drehbuchautor erhalten und es ist «The Godfather»?

    AntwortenLöschen
  21. Vollkommen richtig, es handelt sich um "The Godfather", der natürlich erwartunggemäß schnell erkannt wurde.

    Und weil es so schön ist, gibt es noch ein paar Bilder.

    AntwortenLöschen
  22. Mit dem manischen Schützen auf Bild 1 wurde aber auch gleich die Richtung vorgegeben. Da hätte ich vermutlich unverfänglichere Bilder ausgewählt. Ich biete um 14 Uhr das nächste Rätsel an.

    AntwortenLöschen
  23. Du hast Recht, das erste Bild war ein wenig gewagt, aber ich dachte mir, das Risiko geh ich ein. Dieser Film ist aber eine solche Ikone, dass kaum ein Bild wirklich unverfänglich sein.

    AntwortenLöschen