Dienstag, 18. März 2008

Filmrätsel 852

Das 851. Filmrätselstöckchen war fast zu einfach, aber nur fast. Erkannt hab ich es trotzdem, allein und mitten in der Nacht, weshalb es jetzt hier relativ einfach weiter geht.

Thomas erkennt wieder einmal blitzschnell die Musicalverfilmung "West Side Story". Immernoch ein toller Film, der zu Recht mit 10 Oscars ausgezeichnet wurde. Ob Thomas weiter machen kann, weiß er noch nicht, weshalb das Stöckchen frei ist.

Kommentare:

  1. Hmm, sagt mir erst mal nix. Hat das Schild, dass jemand nach gegenüber gezogen ist, was mit der Story zu tun oder ist das Deko?
    Gehört die Hand zu einem Gangster?

    AntwortenLöschen
  2. Das Schild ist Deko.
    Gangster würde ich dem Besitzer der Hand nicht nennen, geht aber in die richtige Richtung.

    AntwortenLöschen
  3. Ein "Geschäftsmann"? Hauptperson?

    AntwortenLöschen
  4. Kein Geschäftsmann. Nicht die Hauptperson.

    AntwortenLöschen
  5. Arbeitet die Person für eine Hauptperson? Und was ist das überhaupt? Eine Lagerhalle?

    AntwortenLöschen
  6. Drogenkurier? Sonst ein Assistent eines Verbrechers? Versteckt sie der Typ dort? Ist das in Los Angeles?

    AntwortenLöschen
  7. Mit viel gutem Willen könnte man sagen, die Person arbeitet für eine Hauptperson.

    Nein, keine Lagerhalle. Das ist ein leerstehendes Geschäft mit beschmierten Schaufenstern.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Typ versteckt sich dort. Kein Drogenkurier. Nein, nicht Los Angeles.

    Gleich kommt ein neues Bild.

    AntwortenLöschen
  9. "Mit viel gutem Willen etc.": tut die Person das freiwillig?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Person tut das freiwillig.

    AntwortenLöschen
  11. Aber eine Grossstadt? Schwarzenviertel? Sind die Hauptfiguren schwarz? Oder zumindest der Typ? Oder sonst eine Minderheit?

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nun nach Puerto-Ricanern aus.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, eine Großstadt. Kein Schwarzenviertel, Hauptfiguren sind also auch nicht schwarz (auch nicht der Typ). Ja, eine Minderheit kommt vor.

    AntwortenLöschen
  14. Komische Farben. Würde ich eher in einem Musical vermuten.

    AntwortenLöschen
  15. Aha, Yjgalla. War das eine Frage?

    AntwortenLöschen
  16. Ach. Puerto Ricaner? Dann ist das mit dem Musical vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Mal sehn was Thomas dazu sagt ...

    AntwortenLöschen
  17. Es dürfte sich wohl um «West Side Story» handeln.

    AntwortenLöschen
  18. So: Weil ich für´s zweite Bild so lange brauchte, kommt jetzt auch schon das dritte.

    AntwortenLöschen
  19. Vollkommen richtig, Thomas.
    Es handelt sich natürlich um "West Side Story".

    Noch so ein toller Film, der noch nicht dran war.

    AntwortenLöschen
  20. Dann tu ich Thomas mal beipflichten ...

    AntwortenLöschen
  21. Bild 3 wäre jetzt aber weniger eindeutig gewesen. Daran hätte ich den Film vermutlich nicht erkannt. Ich weiss nicht, ob ich heute noch ein Rätsel anbieten kann. Daher ist das Stöckchen frei.

    AntwortenLöschen
  22. Von Bild drei ausgehend hätte man vielleicht eine zeitliche Einordnung vornehmen können.

    AntwortenLöschen