Montag, 10. März 2008

Filmrätsel 838

Gerade habe ich bei Anju Andreas Dresens "Sommer vorm Balkon" erraten und schon gehts hier weiter:
Thomas erkennt blitzschnell Robert Altmans "McCabe & Mrs. Miller" mit Warren Beatty und Julie Christie in den Hauptrollen. Wenn man den Film kennt, war es auch nicht allzu schwer. Er macht um 17.45 Uhr weiter.

Kommentare:

  1. Western? Spielt in den USA?

    AntwortenLöschen
  2. Ist der Aufbau der Kirche ein wichtiger Bestandteil des Films? Dreht sich die Handlung um die Menschen in dieser Ortschaft? Horror? Viele religiöse Themen?

    AntwortenLöschen
  3. Britischer Regisseur? Klassischer Western mit Schiesserein, Sheriffs und so? Oder eher modern, psychologisch?

    AntwortenLöschen
  4. Der Aufbau der Kirche ist nicht der wesentliche Bestandteil. Ja, es geht um die Menschen in dieser Ortschaft. Kein Horror. Keine explizit religösen Themen.

    AntwortenLöschen
  5. Kein britischer Regisseur. Ja, Western mit klassischer Schiesserei. Kein Sheriff, dafür aber "eher modern, psychologisch"!

    AntwortenLöschen
  6. Kommen Goldminen vor? Oder anderer Bergbau? Spielt die Eisenbahn eine wichtige Rolle? Banküberfälle? Ist die Hauptfigur ein Cowboy? Ist die Hauptfigur ein Outlaw? Bekannter Regisseur?

    AntwortenLöschen
  7. Keine Goldminen, kein bergbau, keine Eisenbahn, kein Banküberfall. Kein Cowboy ist die Hauptfigur. Kein Outlaw. Sehr bekannter Regisseur. Neues Bild kommt.

    AntwortenLöschen
  8. Die anderen Rater mögen wohl keine Western? :-) Dabei merke ich gerade, dass es schon der Zweite in Folge ist.

    AntwortenLöschen
  9. Hat der Regisseur mehrere Western gemacht? Oder ist er eher für andere Filme bekannt? Lebt er noch?

    AntwortenLöschen
  10. Nach Bild 2 tippe ich nun einmal auf «McCabe & Mrs. Miller».

    AntwortenLöschen
  11. Sagen wir mal so: er hat nicht nur einen Western gemacht, ist dafür aber nicht gerade bekannt. nein, er ist schon tot.

    AntwortenLöschen
  12. Es ist nicht so, dass ich keine Western mag - ich hab' nur noch nicht so viele gesehen! Da es aber ein moderner ist ... hätte ich jetzt auf "The Unforgiven" getippt - aber da kommt ein Sheriff vor ...

    AntwortenLöschen
  13. MIST! :-) Ich dachte mir fast, das Bild 2 zu einfach ist. Aber ich sagte ja, ich machs schnell.

    Ja, natürlich: "McCabe & Mrs. Miller" von Robert Altman!

    AntwortenLöschen
  14. Dem zweiten Bild würde ich diesen ganz neuen Western zuordnen ... aber da ist ein Hauptfigur ein Outlaw, hmmm.

    AntwortenLöschen
  15. Merke. Zuerst aktualisieren, dann kommentieren, dann kann man sich den Kommentar auch sparen.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, schon vorbei. Naja, Western habe ich eh nicht viele gesehen, und auch den nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Nach einer Weile habe ja schon mit den Fragen zu Bild 1 auf diesen Film geschossen. Bild 2 hat dann einfach die Vermutungen bestätigt. Ich kenne aber schon noch ein paar andere Western, in denen solche Bilder vorkommen. Ich versuche um 17.45 Uhr auf filmblog.ch ein neues Rätsel anzubieten.

    AntwortenLöschen
  18. "McCabe & Mrs. Miller" ist wiedermal so ein Meisterwerk, dass man gesehen habe muss.

    AntwortenLöschen
  19. This comment has been removed because it linked to malicious content. Learn more.

    AntwortenLöschen