Mittwoch, 26. März 2008

Filmrätsel 867.

Bei Martin erkannte ich gestern Abend das Heist-Movie The Score mit Robert DeNiro, Erdward Norton und Marlon Brando. Obwohl es sich um Brandos letzten Film handelt, ist er doch recht erfolglos und unbekannt geblieben, was wohl daran lag, das er nicht so gut ist, aber auch gar nicht sooo schlecht.
Hier geht es jetzt aber mit etwas völlig anderem weiter:
Tobias und Yjgalla erkennen unabhängig von einander aber gleichzeitig erwartungsgemäß schnell "Little Miss Sunshine". Der Kampf um die Fortsetzung wird in den Kommentaren ausgetragen.

Kommentare:

  1. Das sieht nach den USA aus. Stimmt das?

    AntwortenLöschen
  2. Wird dort das Auto der Protagonisten repariert?

    AntwortenLöschen
  3. Ist das auf dem Schild ein Ortsname oder der Name des Besitzers der Werkstatt? :-)

    AntwortenLöschen
  4. USA ist richtig.
    Auch das Auto der Protagonisten wird (mehr oder weniger) repariert.

    War das erste Bild schon wieder zu einfach? Hat Tobias etwa schon die Lösung.

    AntwortenLöschen
  5. @Yjgalla: Ich habe nicht den blassesten Schimmer - aber der Ortsname ist es höchst wahrscheinlich nicht.

    Zugegeben, damit wollte ich ein wenig Werwirrung stiften.

    AntwortenLöschen
  6. Nein, die Fragen liegen bei dem Bild nahe.

    Mehr oder weniger repariert? Heisst das, der Wagen ist anschliessend nur teilweise funktionstuechtig? Oder wird das Fahrzeug aufgeruestet?

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist anschließend nur teilweise funtionstüchtig. Es wird nicht aufgerüstet.

    Ein zweites Bild folgt...

    AntwortenLöschen
  8. Haben wir hier so eine Art Road-Movie?
    Das Auto "der Protagonisten": also mehrere? So fünf oder sechs? In einem größeren Auto unterwegs?

    AntwortenLöschen
  9. Gibt's in dem Laden Eis?

    AntwortenLöschen
  10. Bei wikipedia sind neun Madrids in den USA verzeichnet (und ein New Madrid). Das groesste hat 2264 Einwohner. Die anderen sind zum Teil viel, viel kleiner :-) .

    AntwortenLöschen
  11. Ja, eine Art Road-Movie.
    Ja, mehrere Protagonisten - sechs, wenn ich mich nicht irre. Folglich ist es auch ein etwas größeres Auto.

    (Jetzt aber...)

    AntwortenLöschen
  12. Ein Auto, das man dauern anschieben muss?

    AntwortenLöschen
  13. Ist der Wagen ein VW-Bus?

    AntwortenLöschen
  14. @tobias: Hm, vielleicht also doch ein Ortsschild?!

    @yjgalla. Ja, es gibt Eis in dem Laden. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ja, und ja! NU LÖST DOCH SCHON! :-D

    AntwortenLöschen
  16. GUT, ein Bild kommt noch - dann aber bitte lösen.

    AntwortenLöschen
  17. Ich wollte Tobias noch die Gelegenheit geben, weil er es evtl. vorher gewusst hat, aber gut: ich halte das für "Little Miss Sunshine".

    AntwortenLöschen
  18. Der Wagen wird wohl ein Volkswagen T2 sein und wenn der Ort Madrid heisst, muesste er in New Mexico liegen (http://en.wikipedia.org/wiki/Madrid%2C_New_Mexico).

    Der Film ist "Little Miss Sunshine".

    AntwortenLöschen
  19. Ja, und beid löst ihr quasi gleichzeitig. Es ist "Little Miss Sunshine".

    Schlagt Euch ums Stöckchen! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Tja, ich dachte mir, ich mache mal einen einfachen Film, da ich ja sonst immer mit den Klassikern um mich schmeiße.

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann im Moment nicht weitermachen.

    Wie ich gerade sehe, wurde nicht in New Mexico gedreht.

    AntwortenLöschen
  22. Aber "Madrid" scheint in Arizona ein einigermaßen häufiger Nachname zu sein.
    Ich könnte ein neues Rätsel anbieten, Aber ich bitte um Zeitvorschläge.

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss im 14 Uhr weg. Bis dahin könnte ich. Dann erst wieder gegen 22 Uhr.

    AntwortenLöschen
  24. Ich werde jetzt erst mal Mittagspause machen, bis 14 Uhr wird mir da ein bisschen zu knapp. 22 Uhr könnte ich vermutlich sogar. Falls sich keine Rater für früher melden, dann eben dann.

    AntwortenLöschen
  25. "Jetzt"? Wie wär's mit in einer Stunde (15:30), das ist fast jetzt.

    AntwortenLöschen
  26. "Jetzt" ist ja ein wunderbar dehnbarer Begriff. Mit "jetzt" 15.30 Uhr lässt sich sicher leben. Vielleicht tauchen dann auch noch Tobias und/oder Martin auf.

    AntwortenLöschen
  27. Ich wär dann ab "jetzt" auch dabei ... 15:30 wäre also ok für mich.

    AntwortenLöschen
  28. Dann also 15:30. Hier der Link: http://dmay.net/frsb/frs-nr-868/

    AntwortenLöschen