Donnerstag, 27. März 2008

Filmrätsel 870

Ich schnapp mir bei Thomas das Stöckchen und mach jetzt hier weiter. Hoffentlich ist es nicht wieder zueinfach:Thomas erkennt in Rekordgeschwindigkeit am ersten Bild mit dem ersten Kommentar überhaupt Charlie Chaplins "Gold Rush". Gratulation! Um 13. 30 Uhr geht es auf seinem Filmblog weiter.

Mittwoch, 26. März 2008

Filmrätsel 867.

Bei Martin erkannte ich gestern Abend das Heist-Movie The Score mit Robert DeNiro, Erdward Norton und Marlon Brando. Obwohl es sich um Brandos letzten Film handelt, ist er doch recht erfolglos und unbekannt geblieben, was wohl daran lag, das er nicht so gut ist, aber auch gar nicht sooo schlecht.
Hier geht es jetzt aber mit etwas völlig anderem weiter:
Tobias und Yjgalla erkennen unabhängig von einander aber gleichzeitig erwartungsgemäß schnell "Little Miss Sunshine". Der Kampf um die Fortsetzung wird in den Kommentaren ausgetragen.

Dienstag, 18. März 2008

Filmrätsel 852

Das 851. Filmrätselstöckchen war fast zu einfach, aber nur fast. Erkannt hab ich es trotzdem, allein und mitten in der Nacht, weshalb es jetzt hier relativ einfach weiter geht.

Thomas erkennt wieder einmal blitzschnell die Musicalverfilmung "West Side Story". Immernoch ein toller Film, der zu Recht mit 10 Oscars ausgezeichnet wurde. Ob Thomas weiter machen kann, weiß er noch nicht, weshalb das Stöckchen frei ist.

Montag, 10. März 2008

Filmrätsel 838

Gerade habe ich bei Anju Andreas Dresens "Sommer vorm Balkon" erraten und schon gehts hier weiter:
Thomas erkennt blitzschnell Robert Altmans "McCabe & Mrs. Miller" mit Warren Beatty und Julie Christie in den Hauptrollen. Wenn man den Film kennt, war es auch nicht allzu schwer. Er macht um 17.45 Uhr weiter.

Mittwoch, 5. März 2008

Filmrätsel 834

Gerade eben habe ich bei Tobias den Katastrophenfilm mit Starbesetzung "Flammendes Inferno" (The Towering Inferno) gelöst. Jetzt gehts gleich hier weiter.

Tobias erkennt zu mitternächtlicher Stunde Fred Zinnemanns "Oklahoma!" Er gibt das Stöckchen frei, wie es weitergeht steht also in den Kommentaren Thomas macht um 14 Uhr weiter.

Filmrätsel 829

Beim Mr. Vega gab es "Running on Empty" zu erraten. Das tat ich leider im Alleingang und stellte mich dabei ein wenig unbeholfen an, da ich den Film leider nicht kannte (man möge es mir verzeihen). Um 11 Uhr sind hoffentlich wieder ein paar Rater mehr dabei, um folgenden Film zu erkennen:Thomas erkennt erwartungsgemäß schnell "The Godfather", der laut AFI-Liste der zweitbeste Film aller Zeiten ist. Umso überraschender, dass sich beim Filmrästelstöckchen noch niemand an ihn herantraute. Thomas macht um 14 Uhr weiter.

Montag, 3. März 2008

Filmrätsel 823

Beim zeitverschwender habe ich das geniale Meisterwerk "2001: A Space Odyssee" vom genialen Meisterregisseur Stanley Kubrick erraten. Jetzt geht es hier weiter.

Yjgalla errät Amadeus. Sie macht heute um 14.00 Uhr hier weiter.