Sonntag, 4. November 2007

Filmrätsel 598


AnJu hat nach 1h30min The Party mit dem wunderbaren Peter Sellers erkannt. Gegen Ende war sie ohnhin der einzig aktive Ratefuchs (wahrscheinlich weil alle anderen gerade Mittagessen waren). Weiter gehts bei Ihr um 20 UHR!

Kommentare:

  1. Britische Truppen? Indien? Afrika?

    AntwortenLöschen
  2. Sieht zwar nach Schottenröcken aus. Spielt Sean Connery mit?

    AntwortenLöschen
  3. Alle Fragen sind mit Nein zu beantworten.

    AntwortenLöschen
  4. Dann leg mal los, AnJu. Ich bin jetzt weg.

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Rätsel zu schwer oder braucht ihr einen Tip (insofern überhaupt noch jemand außer thomas da ist und miträtselt)?

    AntwortenLöschen
  6. Kein Western! Wirklich schon zweites Bild?

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach marschierenden Soldaten aus.

    AntwortenLöschen
  8. Sind auch marschierend Soldaten. Spielt in Amerika (also nicht in Afrika o.ä.).

    AntwortenLöschen
  9. Wobei thomas Frage: Britische Truppen? eher mit Jein beantwortet werden muss.

    AntwortenLöschen
  10. Geht's um den Unabhängigkeitskrieg?

    AntwortenLöschen
  11. Tip (wie ich finde, ein sehr hilfreicher): Komödie.

    AntwortenLöschen
  12. zweites Bild nach 45 Minuten ist doch nicht "schon" :-)
    Dieses Jahrtausend?

    AntwortenLöschen
  13. Du hast recht david, das ist eigentlich nicht "schon". Nein, nicht dieses Jahrtausend.

    AntwortenLöschen
  14. Hi, hab erst mit drei Uhr gerechnet, deshalb ist meine Anwesenheit jetzt auch nur sporadisch. Erwacht der Mann gerade aus einem Alptraum? Sind Bild 1 und 2 dieselbe Zeit- bzw. Realitätsebene?

    AntwortenLöschen
  15. Kein Problem Marielen. Nein, der Mann erwacht aus keinem Alptraum. Er schreckt eher auf, weil aus dem Schlaf gerissen wird. Ja, es sind die selben die selben Realitätsebene, wobei, naja, so eindeutig kann man das auch nicht sagen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaub ich kenn den nicht und muss jetzt auch gleich weg. Viel Spass noch beim Raten.

    AntwortenLöschen
  17. Na gut, zeit für ein drittes Bild, das vielleicht auch marieliens Fragen ein wenig beantwortet.

    AntwortenLöschen
  18. Tja, ich habe keine Ahnung. Komödie also. Geht es um einen verpatzten Kriegszug? Will jemand irgend etwas stehlen? 80er?

    AntwortenLöschen
  19. Aha. Es wird also im Film ein Film gedreht? Handelt der Film vom Filmdrehen? Geht dabei einiges schief? Spielen Regisseure oder Schauspieler zentrale Rollen?

    AntwortenLöschen
  20. Doch, Anju, den Film kennst Du bestimmt. Nein, kein verpatzter Kriegszug, niemand will etwas stehlen. 60! Noch ein Tip: Die Hauptfigur ist ein Schauspieler.

    AntwortenLöschen
  21. Muss mal schnell Nudeln abgießen gehen :-)

    AntwortenLöschen
  22. Wieder da. Nein, der Film handelt nicht vom Filmdrehen. Eher von einem erfolglosem Schauspieler, der versucht sich in der Hollywood-Gesellschaft einen Namen zu machen.

    AntwortenLöschen
  23. 60er? Wirklich? Sieht gar nicht danach aus. Ich geh jetzt erstmal essen. Bis dahin noch ein paar Fragen: Es wird also aus dem Leben des Schauspielers erzählt? Spielt den Schauspieler ein bekannter Schauspieler? Geht es auch um eine Lovestory?

    AntwortenLöschen
  24. Naja, späte 60er. Fast 70er. Es geht um einen fiktiven Schauspieler. Aus seinem Leben wird nicht wirklich erzählt. Es geht in dem Film vielmehr um eine Nacht in dem Leben dieses Schauspielers. Ja, es gibt auch eine kleine Lovestory. - Guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  25. Ist der Schauspieler Ausländer?

    AntwortenLöschen
  26. Ja, richtig! Ich glaube die Tips waren hilfreicher, als die Bilder, nicht war? Hier noch meine letzten beiden Bilder.

    AntwortenLöschen
  27. Ja, die Tips waren gut und da gab's in der imdb nur einen Treffer ;-)
    Ich kann jetzt allerdings gerade nicht weitermachen. Hab' schon Schuhe und Jacke an und geh gleich Sport machen. Nachher ist dann Sport gucken im Stadion angesagt. Vor 20 uhr wird das dann nix mehr.
    Also wenn jemand weitermachen will, darf er gerne.

    AntwortenLöschen
  28. Gut, Viel Spaß. Vor 20 Uhr werde ich wohl auch heute nicht können.

    AntwortenLöschen
  29. Wenn heute noch jemand ein Rätsel stellen möchte, wäre ich für die Ablenkung äußerst dankbar ;-) Sonst sind vielleicht morgen ein paar der regelmäßigen Rater wieder mit dabei.

    AntwortenLöschen
  30. Also ich lese das so, dass Anju so gegen 20 Uhr weitermacht. Hat sie ja quasi versprochen.

    AntwortenLöschen