Dienstag, 27. November 2007

Filmrätsel 688

Nachdem es bei David den "tollen" und "erfolgreichen" Film "Stealth" zu erraten gab, geht es nun wieder einmal bei mir weiter, nachdem ich mich so lange gedrückt habe.


David erkennt mitten in der Nacht, nach einigen Schikanen doch noch "Transformers"! Er macht JETZT weiter. Wie es weitergeht steht in den Comments. Wenn sich niemand das Stöckchen vorher nimmt macht er selbst gegen 19 Uhr weiter.

Kommentare:

  1. Spontaner Gedanke:

    The 13th oder The 4th Floor ;)

    AntwortenLöschen
  2. jetzt gucke ich mir das bild aber mal genauer an.

    AntwortenLöschen
  3. hmm, ist ziemlich hoch und verwittert. Vielleicht dieser Parcoursfilm "District 13"?

    AntwortenLöschen
  4. Ne, eigentlich garnix in die Richtung. Is auch ein bischen fies von mir.

    AntwortenLöschen
  5. Genau die zwei Floors wollte ich auch nennen...

    AntwortenLöschen
  6. fies? - was hat das wohl zu bedeuten. Der film spielt sonst am meer?

    AntwortenLöschen
  7. Naja, nicht dahingehend fies, vielmehr, weil dieses Bild nicht sehr aussagekräftig ist (es sein denn man fragt vielleicht näher nach der Handlung) weshalb ich wohl gleich noch ei Bild hinter her schiebe.

    AntwortenLöschen
  8. aber ich gehe mal davon aus der der film neuer ist. von wegen farbgebung und seitenverhältnis.

    AntwortenLöschen
  9. Spielt den die Treppe eine wichtige Rolle? Wohnt jemand da oben? Ist es ein Abrisshaus?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Film ist neuer. Ja, Abrisshaus.

    AntwortenLöschen
  11. Heutzutage hat doch fast jeder Action Film eine Parkourszene.

    AntwortenLöschen
  12. Bild 2 ist (endlich) da. (Das braucht heute so lange zum laden, unglaublich.)

    AntwortenLöschen
  13. Schaut man von oben nach unten oder von unten nach oben?

    AntwortenLöschen
  14. @david und johannes: ja, aber d13 bestand aus nichts anderem.

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt auch wieder, Peter.
    Nein Anju.

    AntwortenLöschen
  16. Aber nur Franzosen können das, oder?
    Ich meine, klar, die haben es erfunden, aber Stuntmen sollten da doch mal auf den Zug aufspringen.
    Casino Royale, Die Hard, immer Franzosen.
    Egal, zu Bild 2: Asien? Ein kraftwerk oder sowas?
    Ein Anschlag?

    AntwortenLöschen
  17. Parcour sieht man doch überall in den Städten, inzwischen.
    Ich muss ins Bett. Viel Spass noch.

    AntwortenLöschen
  18. langsam wird es leer, bin gespannt, ob wir es noch lösen können.

    AntwortenLöschen
  19. Nicht Asien. Ja, ein Kraftwerk oder sowas. Kein Anschlag - naja, obwohl, auch oder sowas.

    AntwortenLöschen
  20. Da ich es zwei mal jetzt gesehen habe, sorry, muss ich das mal korrigieren: Parkour schreibt man mit "k"
    Ja, in Düsseldorf gibt es auch eine ganz nette Parkour Szene, habe mich aber noch nicht getraut, da mal vorbeizuschauen bei den Treffen am Wochenende.

    AntwortenLöschen
  21. hole mir auch schon mal die zahnbürste und frage mal wieder nach scfi oder futuristischen elementen?

    AntwortenLöschen
  22. Muss das kraftwerk abgeschaltet werden, damit irgendwo der Strom ausfällt und man ein Verbrechen begehen kann?

    AntwortenLöschen
  23. Steht der Maschineraum in einem Kraftwerk?

    AntwortenLöschen
  24. actionfilm?
    oder thriller?
    (vielleicht auch beides)

    AntwortenLöschen
  25. Laut imdb auch Sci-Fi, folglich auch futuristische Elemente.
    Ich mach mal ein drittes Bild oder...

    AntwortenLöschen
  26. Ja, beides, Action und auch Thriller. Es wird kein Verbrechen begangen (jedenfalls nicht wie Du denkst). Das Kraftwerk muss nicht abgeschalten werden.

    AntwortenLöschen
  27. Oh, klar Parkour mit k. In Stuttgart an der Uni seh ich öfters welche rumspringen.

    AntwortenLöschen
  28. So, jetzt bin ich aber wirklich weg! Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  29. Regel Nummer 1: niemals nach einem weiteren Bild fragen, niemand lehnt weitere Bilder ab. Einfach rein damit. Besonders um die Uhrzeit :-)

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin eh schon dabei es hochzuladen...aber das geht sooo laaangsam.

    AntwortenLöschen
  31. öhmmmm....
    Socken?
    In amerika?
    Nächstes Bild? ^^

    AntwortenLöschen
  32. JETZT ABER! Sorry, kurzzeitig war das ganze Netz weggebrochen. (Irgendwas stimmt mit der Verbindung heute nicht - falls ich also plötzlich einfach so weg sein sollte, nicht wundern.)

    AntwortenLöschen
  33. JA, Socken, Amerika!
    Nächstes Bild, David? ich bin enttäuscht. ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Sind das die roten Socken des US-Präsidenten auf dem Bild ... unvorstellbar eigentlich.

    AntwortenLöschen
  35. Ist das eine Regierungspersönlichkeit? oder verwandt mit einer?
    wir die vielleicht entführt?
    (Irgendwer muss doch entführt werden)

    AntwortenLöschen
  36. Richtig, Peter. Die Socken des Präsidenten.

    AntwortenLöschen
  37. Rotes Telefon, rote Socken. Passt doch.

    AntwortenLöschen
  38. Vielleicht "Idiocracy", dem Präsidenten dort traue ich solche Socken zu.

    AntwortenLöschen
  39. Nix wird entführt (wenn ich mich richtig erinnere).

    AntwortenLöschen
  40. ne, kommunistensocken gehen gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
  41. Mal ein kleiner Tipp zum Thema Upload: wenn Du die Bilder komprimierst geht das natürlich viel schneller. Brauch man natürlich ein Tool zum Komprimieren.
    Aber Deine Bilder haben die 20-30 fache Dateigröße, die meine haben.

    AntwortenLöschen
  42. Nicht "Idiocracy". Irgendwie seit ihr Fragefaul oder? Aber zu der Zeit kann ich das verstehen...

    AntwortenLöschen
  43. Schröder trägt bestimmt auch rote Socken.

    AntwortenLöschen
  44. ist das ein Haus?
    Oder die Airforce One?

    AntwortenLöschen
  45. Und: ist das (jetzt kommts) überhaupt die Person auf dem Bild, die sich rechtmäßig in dem Raum aufhalten dürfte?

    AntwortenLöschen
  46. @David: Echt, sind die so groß? Sonst geht das eher immer ganz flot bei mir.

    AntwortenLöschen
  47. also, scifi. Ein légèrer Präsident und ein Kraftwerk. action und thriller.

    fehlt noch das land, aber ich denke das ist USA, oder?

    AntwortenLöschen
  48. So die Beine über kreuz, das machen ja eigentlich nur Frauen :-)
    Frau des Präsidenten? Tochter? Ganz andere Frau?
    Doch lieber wieder weniger Fragen stellen?

    AntwortenLöschen
  49. Das ist die Airforce One. und, jetzt kommts, es ist die Person, die sich rechtmäßig in dem Raum aufhalten darf. :-D
    Nächstes Bild kommt.

    AntwortenLöschen
  50. Nein, nein, ruhig mehr Fragen.
    Übrigens keine Frau. Das ist durchaus der Präsident höchstpersönlich - natürlich der USA. (Auch das Land der Produktion.)

    AntwortenLöschen
  51. na jetzt bin ich ja gespannt, befürchte fast, dass es nicht ganz mein genre ist.

    AntwortenLöschen
  52. sieht man dort mark wahlberg, oder täsuche ich mich?

    AntwortenLöschen
  53. Achso, Frau Präsident, das wäre ja auch möglich, aber ich glaube nicht. Ehrlich gesagt sieht man gar nicht mehr, als die Füße.

    AntwortenLöschen
  54. Das ging ja mal fix.
    Junge in Zimmer erinnert mich an Disturbia, ist es aber nicht.
    Hm, der Jugendliche ist von Bedeutung? Verwandt mit dem Präsidenten oder so?

    AntwortenLöschen
  55. Das hört sich übrigens schön sozialistisch an
    "Das Land der Produktion"
    Ich weiß natürlich, was Du meinst.

    AntwortenLöschen
  56. auch hier die frag: lief der in DE im Kino?

    AntwortenLöschen
  57. Natürlich nicht Disturbia. Ja, der Jugendliche ist von Bedeutung, aber nicht verwandt mit dem Präsidenten (auch nicht oder so).

    AntwortenLöschen
  58. spielt Basketball eine wichtige Rolle?
    MIt Peters wahlberg Tipp könnte es dann basketball Diaries sein.
    (Ich muss mir mal angwöhnen, die Bilder auch im großen Format anzusehen)

    AntwortenLöschen
  59. Selbstverständlich lief der Film in DE im Kino.

    AntwortenLöschen
  60. Hm, auch in groß kann ich die Person nicht erkennen.

    AntwortenLöschen
  61. @David: Gut so, sonst wäre es wohl zu einfach. :-)

    AntwortenLöschen
  62. ich glaube ich muss mein filmisches Allgemeinwissen bemühen und mich zeitlich nähern. Der ist aus diesem Jahrtausend?

    AntwortenLöschen
  63. Puh, wir sind schon eine Stunde dran...
    Tipps? Oder hast Du eine Idee, Peter?

    AntwortenLöschen
  64. Ich hab's nicht so ganz mit Filmen, in dene US-Präsidenten mitspielen ;)

    AntwortenLöschen
  65. action, thriller, scifi, airforce one... mir fällt nichts ein.

    AntwortenLöschen
  66. Ja, der ist sowas von aus diesem Jahrtausend.
    Tipp: Andere Details (auf Bild 4) spielen durchaus eine Rolle.
    Es kommt ein fünftes Bild hinzu.

    AntwortenLöschen
  67. Kann man ja eigentlich gut eingrenzen, gibt ja so ein paar Schauspieler, die immer gerne für die Rolle des Präsidenten genommen werden.

    AntwortenLöschen
  68. ein darsteller erkenne wäre jetzt der letzte strohalm gewehsen.

    AntwortenLöschen
  69. Noch ein Tipp: Vergiss den Präsidenten.

    Tst tst tst...das der David das nicht weiß!?

    AntwortenLöschen
  70. Also das Bild erinnert mich jetzt spontant an Frankenstein.

    AntwortenLöschen
  71. aber vom wetter und genre eher "the day after tommorrow"

    AntwortenLöschen
  72. Transformers oder was?
    Da lag ich doch mit Disturbia ganz nahe.

    AntwortenLöschen
  73. @david: du hast eine erkenntnis?

    AntwortenLöschen
  74. AHA! Halleluja! Es ist TRANSFORMERS!

    AntwortenLöschen
  75. das ist doch das schiff von dem vorfahren vom shia, in dessen brille sich die koordinaten von dem würfel eingebrannt haben, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  76. ich wasche meine hände in unschuld und wie vermutet habe ich den nicht gesehen und habe es auch nicht vor.

    AntwortenLöschen
  77. Puh, da hättest Du bei "Disturbia" aber mal einen Hinweis geben können, man, man, schwere Geburt :-)
    Und das zu so später stunde.

    AntwortenLöschen
  78. Ich wusste doch, das David den irgendwann erkennt (gerade deshalb wollte ich es nicht zu einfach machen - jetzt war es wohl zu schwer).

    AntwortenLöschen
  79. da haben wohl die echten transformers geeks gefehlt

    AntwortenLöschen
  80. Ich habe auch schon öfters Filme erraten, die ich nicht gesehen habe, das ist keine Entschuldigung :-)

    AntwortenLöschen
  81. stimmt, aber habe ich an total anderen Enden gesucht.

    AntwortenLöschen
  82. Püh, was hätte ich denn für ein Hinweis geben sollen: "Übrigens der gleiche Hauptdarsteller." Ne, ne, das wäre ja zuuu einfach gewesen.

    AntwortenLöschen
  83. Ach, ich fand den eigentlich ziemlich blöd, bei so Filmen, die einfach nur unterhalten sollen, achte ich nicht so auf Details. Aber das Auto Poster an der Wand, das hätte schon einigen geholfen, nehme ich an.

    AntwortenLöschen
  84. ich nicht mehr ordentlichen satzbau habe, schon spät.

    AntwortenLöschen
  85. Transformers? not my cup of tea.

    AntwortenLöschen
  86. Ja, das ist das Schiff.
    Die typischen Transformers Hinweise hab ich natürlich absichtlich weggelassen.

    AntwortenLöschen
  87. Johannes: ne, so nicht, aber irgendwie "der gesuchte film hat was mit dem zu tun" oder so
    keine ahnung, will dir nicht vorschreiben, wie du deine rätsel stellen sollst. aber hättest ja mitleid mit uns haben können, nach einer stunde, wenn nur 2 leute da sind und dazu mitten in der nacht, da ist hilfe erlaubt und erwünscht.
    ich könnte übrigens erst abends so gegen 18 oder eher 19 uhr wieder, gebe das stöckchen also lieber frei und gehe jetzt schlafen. nacht zusammen.

    AntwortenLöschen
  88. ja david, wie ich schon sagte, ein darsteller hinweis wäre schon gut gewesen und du warst ja echt nah dran.

    AntwortenLöschen
  89. Entschuldigung, dass ich Euch so aufgeahlten habe, dafür gibt es aber mit den letzten zwei Bilder, bzw. mit dem letzten noch einen besonderen Leckerbissen.
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  90. ok, gute nacht euch beiden. Ich weiß noch nicht, ob ich es morgen zu einem rätsel schaffe, da ich auf der arbeit viel zu tun habe.

    Bis später

    AntwortenLöschen
  91. ok, das letzt bild habe sogar ich schon mal gesehen.

    AntwortenLöschen
  92. Ich suche jetzt mal einen Film und bereite den vor.
    Allerdings geht mein Server gerade nicht, wird gleich aber bestimmt wieder okay sein. 18:30 oder 19 Uhr, ich gebe dann hier rechtzeitig Bescheid.

    AntwortenLöschen
  93. 18:30; büttä, büttäää

    AntwortenLöschen
  94. Hm, jetzt ist der Server wieder abgeschmiert

    AntwortenLöschen
  95. David, Dein Apache zickt schon die ganze Zeit. Schon mal an einen Wechsel gedacht?

    AntwortenLöschen
  96. Was meinst Du mit "die ganze Zeit"?
    Ab und zu mal.
    Aber bei 25 GB Speicher, 50 GB Traffic und 25 SQL Datenbanken und das Ganze für 3 Euro im Monat kann man wohl nicht erwarten, dass immer alles perfekt läuft.
    Ich soll auf einen IIS umziehen? Das ist doch nicht Dein ernst, oder?

    AntwortenLöschen
  97. @probek: ich hoffe mal, das war ironisch gemeint. So was vorzuschlagen, ts, ts. :-)

    AntwortenLöschen
  98. @David: genau Deiner Meinung, aber was willst Du bitte schön mit 25 Datenbanken?

    AntwortenLöschen
  99. ich könnte auch alles in eine packen, das stimmt schon, aber so ist es übersichtlicher. natürlich brauche ich nicht alle 25, aber man hat doch immer gerne was in reserve. Ich brauche auch keine 120 GB festplatte in meinem Notebook, ist trotzdem schön, dass sie da ist.

    AntwortenLöschen
  100. Weiß leider nicht, ob das heute noch was wird, tut mir leid.

    AntwortenLöschen
  101. Sieht gerade gut aus.
    Sehr langsam zwar,aber läuft

    AntwortenLöschen
  102. Das zu meinem Vorschlag. Es fehlte wohl das hier.

    "Die ganze Zeit" bezieht sich auf heute (Nachmittag), da ich eigentlich das hier zur eingeschlafenen Diskussion über die Bildverwendung beim Rätsel anhängen wollte - und es nicht konnte ("eingeschlafen" ist noch euphemistisch, die ist IMHO eh nicht so recht in Gang gekommen)

    AntwortenLöschen