Samstag, 10. November 2007

Filmrätsel 624

Ich habe bei David die richtige Lösung "Ghost Rider" genannt und mache hier um 17 Uhr weiter.


Tobias erkennt "Disturbia". Er macht, wenn sein Computer mitmacht, um ca. 18.20 Uhr weiter.

Kommentare:

  1. «A River Runs Through It»?

    AntwortenLöschen
  2. Dann die Fragen zu diesem Bild: Wird hier gefischt? Oder ist der Fluss an sich wichtig? US-Produktion? Drama? 90er?

    AntwortenLöschen
  3. @Tobias: Ist anzunehmen, nicht wahr? Soll heißen: Ja.

    AntwortenLöschen
  4. Der Fluss spielt keine wichtige Rolle. Ja, US-Produktion. Ja, auch Drama. Nicht 90er.

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal ins Blaue: «Short Cuts»?

    AntwortenLöschen
  6. Wohnen wir einem Vater-Sohn-Angelausflug bei?

    AntwortenLöschen
  7. Aber die Tätigkeit des Fischens ist wichtig? Fischen die Hauptfiguren? Da das 1. Bild nicht mehr viele Fragen hergeben wird, wäre vielleicht Bild 2 angesagt.

    AntwortenLöschen
  8. @Ja, Tobias.

    Gleich ein zweites Bild, weil ich acht davon habe.

    AntwortenLöschen
  9. In «Catch and Release» wird auch noch gefischt.

    AntwortenLöschen
  10. :-D Nein Thomas, leider ist es der auch nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Vater-Sohn-Beziehung scheint wichtig zu sein. Oder ist das gar nicht der Vater des Jungen? Ist der Mann die Hauptfigur? Ist Baseball wichtig?

    AntwortenLöschen
  12. Und ja übrigens, die Hauptfigur fischt.

    AntwortenLöschen
  13. In Big Fish gibt es beides, Leute angeln, und Vater-Sohn Beziehung.
    Bilder sehen aber nicht danach aus.

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, bei Disturbia wird am Anfang geangelt.

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte, der Tobias hat schon so verdächtige Fragen gestellt...ich hab es geahnt, dass das schnell gehen würde.

    DISTURBIA ist richtig.

    AntwortenLöschen
  16. «Big Fish» war schon zweimal an der Reihe. Gehört das silberne Fahrzeug der Hauptfigur?

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll, Tobias, so schnell hast du uns den Spaß verdorben. ;-)

    Dafür kann der david jetzt doch noch was für die Uni tun. :-D

    AntwortenLöschen
  18. Ha, die Filme heute sind zu aktuell, da sind die Erinnerungen zu frisch.

    Die Angelszene bei "Disturbia" fand ich sehr gelungen. Eigentlich war sie sehr klischeehaft, aber die entspannte, vertraute Stimmung zwischen Vater und Sohn kam wunderbar schön zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  19. Tobias hat ja nur zwei Fragen gestellt. Und macht jetzt sicher sofort weiter, oder? Mit was älterem.

    AntwortenLöschen
  20. Ich fand die Autoszene nach der Angelszene viel besser. :-)
    War doch gut gewählt das Bild, da es nur sehr am Rand vorkommt und mit dem Film eigentlich nicht viel zu tun hat.

    AntwortenLöschen
  21. @ Thomas: höre ich da eine leichte Kritik? :-)
    Mehr alte Filme? Ich bereite heute Abend mal einen Klassiker vor, den ich euch dann beim nächsten Mal zeigen werde, so kann es ja nicht weiter gehen.

    AntwortenLöschen
  22. Ja, ja, ich hatte befürchtet, das bei diese Film die Bilder noch zu frisch sind. Mist...hätte ich´s doch schwerer gemacht, wie sonst immer. Wie gehts jetzt weiter?

    (Die restliche Stills stelle ich übrigens auch noch rein.)

    AntwortenLöschen
  23. Mit "Die Abenteuer des Robin Hood" hatte ich zuletzt etwas angemessen altes ;) . Aber ich finde da schon etwas.

    Da ich keine Screenshots vorbereitet habe, würde ich um 18 Uhr weitermachen. Seid ihr dann noch dabei?

    AntwortenLöschen
  24. Keine Kritik. Aber durch die Fragen von Tobias habe ich nicht vermutet, dass er den Film schon erkannt hat.

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir steht dann wahrscheinlich Abendessen auf dem Programm. Morgen werde ich vermutlich auch keine Zeit haben.

    AntwortenLöschen
  26. Bei mir steht jetzt Unikram auf dem Programm, heißt: ich sitze eh am PC, werde also da sein.

    AntwortenLöschen
  27. Gut, dann mache ich mich an die Screenshots.

    Beim Fischen hatte ich an "Disturbia" gedacht, da es einer der letzten Filme mit einer Angelszene ist, die ich gesehen habe. Der traurig-neidische Blick auf die Familienidylle auf der anderen Strasse liess es konkreter werden.

    AntwortenLöschen
  28. Ich musste meinen PC gerade dreimal neustarten. 18 Uhr schaffe ich daher nicht. Das Rätsel verschiebt sich auf etwa 18:20 oder noch ein paar wenige Minuten später (solange der Rechner jetzt will).

    AntwortenLöschen
  29. Puh, 18.20 Uhr kann ich nicht mehr...ich muss nämlich gleich weg.

    AntwortenLöschen